Dienstag, 17. April 2012

Glückliche Familie Nr. 36: Die weise Verkäuferin


Die Tochter meiner Freundin hat zum ersten Mal ihre Tage bekommen. Meine Freundin ging darauf hin in einen Drogeriemarkt, um sich beraten zu lassen, was junge Mädchen heutzutage benutzen. Sie traf auf eine sehr nette Verkäuferin, selbst Mutter einer Teenager-Tochter. Von Frau zu Frau wurde das Für und Wider verschiedener Produkte besprochen, meine Freundin entschied sich für die Packung mit den Schmetterlingen, bis die Verkäuferin sagte: "Aber das Entscheidende fehlt noch." - "Das Entscheidende?" Meine Freundin balancierte schon Hygieneartikel auf beiden Armen. "Was denn noch?" - "Das Wichtigste finden Sie dort!" Die Verkäuferin wies auf einen Tisch, auf dem sich Konfektschachteln türmten. "Schokolade, kaufen Sie ihr Schokolade und einen großen Strauß Blumen. Dieser große Tag muss doch gefeiert werden."

Was für eine schöne Idee. Kein Tag zum Schämen und sich Unwohl-Fühlen, sondern zum Feiern. So werde ich es bei meiner Tochter auch machen.

Immer schön fröhlich bleiben

Uta